Tat von Aschaffenburg: FDP plädiert für Entlassung von Faeser

Tat von Aschaffenburg: FDP plädiert für Entlassung von Faeser

Tat von Aschaffenburg: FDP plädiert für Entlassung von Faeser

Berlin () – Nach dem tödlichen Messerangriff von Aschaffenburg fordert die FDP die Entlassung von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Die Ministerin habe bisher keine der noch von der Ampelkoalition in die Wege geleiteten Maßnahmen umgesetzt, sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian dem „Redaktionsnetzwerk “ (Samstagausgaben).


„Es gab keine Ingewahrsamnahme an den Grenzen, keine Zurückweisungen, keine weiteren Abschiebeflüge nach Afghanistan. Die haben nach wie vor keinen Überblick, welche Gefährder sich in Deutschland aufhalten“, sagte Dürr. „Der Täter von Aschaffenburg war weiterhin im Land, weil das Bamf völlig versagt hat. Der Bundeskanzler muss Ministerin Faeser entlassen.“

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Dürr (Archiv)

Berlin: Zentrum der politischen Debatten

Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands und ein bedeutendes politisches Zentrum. Hier treffen sich wichtige Entscheidungsträger, um politische Grundsatzfragen zu diskutieren und zu erlassen. Die Stadt beherbergt zahlreiche Regierungsgebäude, einschließlich des Reichstags, in dem der tagt. Darüber hinaus ist Berlin bekannt für seine kulturelle Vielfalt und sein lebendiges Stadtleben. Aktuelle politische Ereignisse, wie die Debatten über die Innensicherheit, haben oft direkten Einfluss auf das Leben der Bürger in der Stadt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH