München () – Der Finanzvorstand von McDonald`s Deutschland, Christoph Gehrig, hat sich enttäuscht über die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen gezeigt.
“Die Wahlergebnisse sind leider, wie sie sind”, sage Gehrig den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). “Wir sind eine bunte Truppe und sind stolz darauf”, sagte Gehrig mit Blick auf die eigene Belegschaft. Vielfalt, Chancengleichheit, Freiheit und Toleranz würden zu den unternehmerischen Grundwerten zählen.
Bereits im Vorfeld der Wahlen hatte es aus Teilen der Wirtschaft die Sorge gegeben, dass ein starkes Ergebnis für die AfD zum Standortrisiko für Sachen, Thüringen und auch Brandenburg werden könnte. In letzterem Bundesland steht die diesjährige Landtagswahl noch aus, auch hier liegt die AfD klar vorn.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
AfD-Wahlplakate zur Landtagswahl in Sachsen (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Fachkräftepotenzial im Osten weitgehend ausgeschöpft Magdeburg/Dresden/Schwerin/Potsdam () - Das Fachkräftepotenzial der ostdeutschen Flächenländer ist offenbar weitgehend ausgeschöpft. Das ergab eine Abfrage der bei den Arbeitsministerien von Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und…
- Insa: AfD in Brandenburg klar stärkste Kraft Potsdam () - Etwas mehr als ein Jahr vor der nächsten Landtagswahl in Brandenburg sieht das Meinungsforschungsinstitut Insa die AfD klar als stärkste Kraft. Im…
- Ostdeutsche Wirtschaftsverbände sehen AfD-Aufstieg… Berlin () - Mehrere Unternehmer- und Wirtschaftsverbände in Ostdeutschland haben mit Blick auf mögliche AfD-Wahlerfolge vor massiven Folgen für die heimische Wirtschaft gewarnt. "Die AfD…
- Bundesregierung für Wahlen in Ukraine Berlin/Kiew () - Mit Blick auf die Debatte, ob die Ukraine trotz des russischen Angriffskrieges die im kommenden Frühjahr regulär anstehenden Präsidentschaftswahlen durchführen sollte, erhöht…
- Wirtschaftsminister sorgen sich um Fachkräfte wegen… Erfurt/Potsdam () - Die Wirtschaftsminister von Thüringen und Brandenburg, Wolfgang Tiefensee und Jörg Steinbach (beide SPD), sehen im Höhenflug der AfD ein Risiko für den…
- AfD startet Parteitag - Parteichef hofft auf… Magdeburg () - AfD-Chef Tino Chrupalla hat zu Beginn des Bundesparteitags in Magdeburg das aktuelle Umfragehoch voll ausgekostet. "Wir können Regierungsverantwortung übernehmen und die Wende…
- ProSiebenSat.1-Finanzvorstand wirbt für Verkaufspläne Unterföhring () - Die Konzernspitze des Fernseh- und Digitalkonzerns ProSiebenSat.1 greift den Großaktionär Media For Europe (MFE) an. Er sei zuversichtlich, dass der italienische Anteilseigner…
- BPB-Chef warnt vor falschen Erklärungen für AfD-Erfolge Berlin () - Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, hat angesichts der Wahl des AfD-Politikers Robert Sesselmann zum ersten deutschen AfD-Landrat im…
- Redmann rät zu mehr Gelassenheit bei Umgang mit AfD Potsdam () - Der Vorsitzende der CDU aus Brandenburg, Jan Redmann, warnt vor einer Fortsetzung der kompletten politischen Ausgrenzung der AfD und rät zu mehr…
- Umfrage: Mehrheit gegen Koalitionen mit der AfD Berlin () - Die AfD ist trotz wachsender Zustimmung in Umfragen für die Mehrheit der Deutschen keine "normale Partei". Aus einer Forsa-Befragung für den "Stern"…