Berlin () – Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft im Tarifstreit mit der Deutschen Telekom die Beschäftigten für Montag zum Warnstreik auf.
“Die Warnstreikaktionen in dieser Woche haben gezeigt: Das bisherige Angebot der Arbeitgeber reicht bei weitem nicht aus, um die Erwartungen der Beschäftigten zu erfüllen”, sagte Verdi-Arbeitskampfleiter Pascal Röckert am Freitag. “In der entscheidenden Verhandlungsrunde muss eine deutliche Bewegung erfolgen, wenn ein längerer Konflikt abgewendet werden soll.”
Am Montag und Dienstag gehen die Parteien in die vierte Tarifverhandlungsrunde. Zuletzt hatten sich laut Verdi-Angaben in dieser Woche am Montag und Dienstag jeweils rund 13.000 Beschäftigte an bundesweiten Warnstreiks beteiligt.
Verdi fordert in der diesjährigen Tarifrunde für bundesweit rund 70.000 Tarifbeschäftigte eine Entgeltsteigerung von zwölf Prozent, mindestens aber um 400 Euro pro Monat, bei einer Laufzeit des Tarifvertrags von zwölf Monaten. Die Ausbildungsvergütungen sowie die Entgelte der dual Studierenden sollen um monatlich 185 Euro erhöht werden.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Deutsche Telekom (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Verdi ruft erneut zu Streik auf - Einschränkungen im… Gewerkschaft Verdi ruft regionalen Verkehrsunternehmen zu Warnstreiks auf Aktionen geplant in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg Beeinträchtigungen im öffentlichen Nahverkehr erwartet Druck im Tarifstreit…
- Neuer Streik im ÖPNV sorgt in mehreren Ländern für… Warnstreik der Gewerkschaft Verdi im Tarifstreit mit dem Arbeitgeberverband Deutsche Eisenbahnen (AGVDE) hat begonnen. Einschränkungen im Nahverkehr in mehreren Bundesländern. Betroffene Unternehmen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen,…
- Verdi bestreikt Telekom an EM-Standorten Berlin () - Trotz der Verlängerung der vierten Tarifverhandlungsrunde bei der Deutschen Telekom bis Freitag führt die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag neue Warnstreiks durch. Um…
- Verdi ruft Galeria-Beschäftigte zu Warnstreiks auf - Verdi ruft Galeria Karstadt Kaufhof-Beschäftigte zum Warnstreik auf - Hintergrund sind andauernde Tarifverhandlungen seit Februar - Filialen in Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz…
- Verdi ruft zu mehrtägigen Streiks beim Tüv auf Berlin () - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten beim Tüv Nord, Tüv Hessen und der Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit mbH (GRS) von Donnerstag…
- Telekom will Streamingdienste an Kosten für… Berlin () - Der Deutschlandchef der Telekom, Srini Gopalan, will große Technologiefirmen am Ausbau der Netze beteiligen. "Die Telekom investiert jedes Jahr rund 5 Milliarden…
- Mehrtägiger Warnstreik beim Tüv angelaufen Berlin () - Beim Tüv ist am Donnerstag der von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi angekündigte mehrtägige Warnstreik angelaufen. Die Arbeitsniederlegungen beim Tüv Nord, Tüv Hessen und…
- Bericht: EVG will Bahn am Dienstag erneut bestreiken Berlin () - Im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn will die Eisenbahnergewerkschaft (EVG) das Unternehmen einem Medienbericht zufolge am kommenden Dienstag erneut bestreiken. Geplant sei…
- Streiks beim Tüv vorerst ausgesetzt Berlin () - Im Tarifstreit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit dem Tüv werden die aktuell laufenden Streiks vorerst unterbrochen. Die Verhandlungen würden am Montag fortgesetzt und…
- Studie: Beschäftigte fühlen sich im Job zunehmend… Berlin () - Beschäftigte fühlen sich in Deutschland im Job wieder zunehmend alleingelassen. Dies ergab eine Befragung des Gallup-Instituts unter 1.500 Arbeitnehmern, über die die…