Habeck ruft Partnerländer zu Waffenlieferungen an die Ukraine auf

Habeck ruft Partnerländer zu Waffenlieferungen an die Ukraine auf

News - Politik - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe

Chisinau () – Vizekanzler Robert () hat Partnerländer wie die USA dazu aufgefordert, der mehr Waffen zu liefern. Die Ukraine wisse, dass es eine schwierige Phase sei, „aber es ist eine Phase“, sagte er dem „ZDF -Journal“ am Freitagabend nach einem Besuch in der Ukraine und in Moldau.

Es falle ihm nicht leicht, permanent über Waffensysteme, Kriegsgerät und das Durchhalten an der Front zu sprechen, sagte der Wirtschaftsminister. „Das hätte ich mir am Anfang der Legislatur weder gewünscht noch vorgestellt, dass ich mit Ihnen ein Interview mache, wo ich werbend dafür spreche, mehr Kriegsgerät zu liefern.“

Aber man müsse sich noch einmal klar machen, warum dieser geführt werde. „Putin will die liberale Demokratie in der Ukraine nicht zulassen und sie insgesamt destabillisieren“, so Habeck. „Wenn die Ukraine nicht gewinnen kann, also verliert, dann wird es weitergehen.“ Deshalb seien alle, die die Demokratie verteidigen wollen, noch einmal angehalten, die Ukraine jetzt zu unterstützen.

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍

Captcha wird geladen ...
Bitte Spielernamen, geheimes Wort und Captcha eingeben und Spiel starten.

Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.

Top 3

Platz Name Punkte Siege
Lade Rangliste ...

Zur Tic Tac Toe 100 Topliste

Text-/Bildquelle:
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis:
Robert Habeck (Archiv)
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)