Wagenknecht pocht auf Corona-Untersuchungsausschuss

() – BSW-Chefin Sahra Wagenknecht pocht auf die Einrichtung eines -Untersuchungsausschusses. “Die Wunden in der werden nur dann heilen können, wenn die Verantwortlichen Rede und Antwort stehen und sich an der Aufklärung aktiv beteiligen müssen”, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).


“Die Deutschen haben ein auf eine Corona-Untersuchung.” Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), der Virologe Christian Drosten, der ehemalige Vorsitzende des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler und andere sollten die Gelegenheit in einem Untersuchungsausschuss nutzen, die Bürger “für die Fehler der Corona- um Entschuldigung zu bitten”.

Eine Enquete-Kommission, wie die FDP sie fordere, wäre nicht mehr als eine parlamentarische Selbsthilfegruppe, sagte Wagenknecht. “Aufarbeitung ohne eine detaillierte Befragung der verantwortlichen Personen würde die Bevölkerung verschaukeln.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Hinweis auf Abstandsgebot auf Spielplatz während der Corona-Pandemie (Archiv)

Wagenknecht pocht auf Corona-Untersuchungsausschuss

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)