Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen

() – Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow () will den Tarifstreit zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Lufthansa bis zu den Osterferien lösen und ist zuversichtlich, dass das gelingt. “Mein Ziel ist, bis zu den Osterferien einen Tarifabschluss hinzukriegen, damit die in den kommen”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” zum Konflikt beim Lufthansa-Bodenpersonal.


“Mit positivem Denken und kreativen Verhandlungen kann das gelingen. Die Alternative dazu ist ein Erzwingungsstreik. Aber Verdi hat Vertrauen in meine Erfahrung als Schlichter”, ergänzte er.

Verdi hatte Ramelow als Schlichter benannt, die Lufthansa den früheren Chef der Bundesagentur für , Frank-Jürgen Weise. Der Linken-Politiker hat bereits mehrfach als Schlichter fungiert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Lufthansa-Maschine (Archiv)

Ramelow will Tarifkonflikt in Luftfahrt bis Osterferien lösen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)