US-Börsen lassen nach – Öl deutlich günstiger


Wie das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte, stieg die Arbeitslosenquote in den USA im Februar von 3,7 Prozent im Vormonat auf 3,9 Prozent. Insgesamt lag die Zahl der Arbeitslosen im Dezember bei 6,5 Millionen, 344.000 mehr als im Vormonat. Für Anleger ein Grund mehr, auf eine baldige Leitzinssenkung durch die US-Notenbank zu hoffen. Dass sich dies am Aktienmarkt nicht deutlicher niedergeschlagen hat, könnte auch daran liegen, dass sich der Markt nach den Äußerungen von Fed-Chef Jerome Powell in den vergangenen Tagen bereits auf ein solches Szenario eingestellt hat.

Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Freitagabend etwas schwächer. Ein kostete 1,0938 US-Dollar (-0,08 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9143 Euro zu haben.

Der zeigte sich stärker, am Abend wurden für eine Feinunze 2.177,96 US-Dollar gezahlt (+0,83 Prozent). Das entspricht einem von 64,03 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank hingegen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 81,94 US-Dollar, das waren 102 Cent oder 1,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in

US-Börsen lassen nach – Öl deutlich günstiger

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)