US-Börsen legen zu – Öl deutlich teurer


Nach den kräftigen Verlusten am Dienstag infolge des nur geringen Rückgangs der US- im Januar haben die Börsen ihren Erholungskurs fortgesetzt. Bereits am Mittwoch hatten Vertreter der US-Zentralbank Federal Reserve indirekt zur Gelassenheit aufgerufen.

Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Donnerstagabend stärker. Ein kostete 1,0770 US-Dollar (+0,41 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9285 Euro zu haben.

Der zeigte sich fester, am Abend wurden für eine Feinunze 2.004,36 US-Dollar gezahlt (+0,63 Prozent). Das entspricht einem von 59,84 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 82,92 US-Dollar, das waren 1,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in

US-Börsen legen zu – Öl deutlich teurer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)