2. Bundesliga: Hamburg gewinnt Nordderby gegen Hannover 96

() – Am 4. Spieltag in der 2. -Bundesliga hat der Hamburger SV das erste Nordderby gegen Hannover 96 mit 1:0 gewonnen. Nach einer eher schleppenden Anfangsphase erhöhten beide Mannschaften den Druck, die besseren Chancen konnten jedoch die Gäste aus für sich verbuchen.


96 verteidigte ambitioniert und konsequent. Nach der Pause kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Ab der 53. Minute mussten die Hamburger das in Unterzahl fortsetzen: Guilherme Ramos kassiert nach einem groben Foul die Rote Karte. Die witterten ihre Chance und erhöhten anschließend den Druck.

Ihre Bemühungen waren jedoch vergebens: Bakery Jatta trifft in der 69. Minute für die Gäste aus der Hansestadt. Mit der ersten Torchance nach dem Platzverweis ging der HSV folglich in Führung. Hannover wirkte trotz der Überzahl überwiegend ideenlos. Auch in der sechsminütigen Nachspielzeit fielen keine weiteren Tore.

Hamburg gewinnt das Nordderby und steht auf Tabellenplatz eins.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: HSV-Fans (Archiv)

2. Bundesliga: Hamburg gewinnt Nordderby gegen Hannover 96

Zusammenfassung

  • 4. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga
  • Hamburger SV gewinnt 1:0 gegen Hannover 96
  • Bakery Jatta erzielt das Siegtor in der 69. Minute
  • Hamburg spielt ab der 53. Minute in Unterzahl nach Roter Karte für Guilherme Ramos
  • HSV steht auf Tabellenplatz eins

Fazit

Am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gewann der Hamburger SV das Nordderby gegen Hannover 96 mit 1:0. Bakery Jatta erzielte das entscheidende Tor in der 69. Minute. Trotz einer Roten Karte für Guilherme Ramos konnte sich der HSV behaupten und steht nun auf Tabellenplatz eins.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH