US-Börsen legen zu – Technologiesektor im Höhenflug

() – Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.411 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss.


Da alle diese Aktien seit Jahresbeginn überragende Kurszuwächse verzeichnet hätten, könnten selbst “kleine Enttäuschungen bei und Ausblick” verstärkte Gewinnmitnahmen auslösen, so Oldenburger. “So gesehen auch bei und Tesla in der vergangenen Woche.” Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend schwächer. Ein kostete 1,1061 US-Dollar (-0,62 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9041 Euro zu haben.

Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 21 Uhr deutscher Zeit 82,88 US-Dollar, das waren 2,2 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen legen zu – Technologiesektor im Höhenflug

Zusammenfassung

  • US-Börsen legen am Montag zu
  • Dow bei 35.411 Punkten, ein Plus von 0,5 Prozent
  • Ausblick auf Berichtssaison im US-Technologiesektor
  • Europäische Gemeinschaftswährung schwächer: 1 Euro = 1,1061 US-Dollar
  • Ölpreis der Nordsee-Sorte Brent steigt um 2,2 Prozent

Fazit

Die US-Börsen haben am Montag zugelegt, wobei der Dow 0,5% höher bei 35.411 Punkten und der S&P 500 0,4% stärker bei etwa 4.555 Punkten schloss. Auch die Technologiebörse Nasdaq legte zu, der Nasdaq 100 stieg um 0,1% auf rund 15.448 Punkte. In den kommenden zwei Wochen werden fünf der größten Technologieunternehmen ihre Ergebnisse vorlegen, wodurch die Stimmung auf dem Parkett getrieben wird.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH