Meuthen hält AfD-Höhenflug für vorübergehende Entwicklung

() – Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen hält die hohen Umfragewerte für die AfD für eine vorübergehende Entwicklung. “Wir reden über Umfrageergebnisse, die nicht ohne Weiteres auf kommende übertragbar sind”, sagte Meuthen der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.


Er gehe davon aus, dass die Umfragewerte auch wieder sinken werden. “Die Leute sind nicht aus zur für die AfD, sondern aus schierer Verzweiflung.” Der Höhenflug der Partei sei erklärbar: “Es ist die Angst vieler angesichts des kompletten Versagens der derzeitigen Regierungsparteien: sinkende Reallöhne, Erosion der Mittelschicht, Migrationsproblematik.” Die Leute hätte “durchaus begründete” Verlust- und Abstiegsängste.

“Angst ist Treibsatz für eine Partei wie die AfD”, sagte Meuthen, der inzwischen Mitglied der Zentrumspartei ist.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Jörg Meuthen (Archiv)

Meuthen hält AfD-Höhenflug für vorübergehende Entwicklung

Zusammenfassung

  • Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen hält hohe Umfragewerte für die AfD für vorübergehend
  • Er glaubt, die Werte werden wieder sinken, da Menschen nicht aus Liebe, sondern aus Verzweiflung für die AfD sind
  • Der Höhenflug sei auf Ängste angesichts des Versagens der Regierungsparteien in Bereichen wie Löhnen, Mittelschicht und Migration zurückzuführen
  • Meuthen ist inzwischen Mitglied der Zentrumspartei

Fazit

Der ehemalige AfD-Chef Jörg Meuthen sieht die aktuellen hohen Umfragewerte der Partei als vorübergehend an. Er erklärte, dass viele Menschen aus Verzweiflung und Angst vor dem Versagen der Regierungsparteien wie sinkende Reallöhne und Migrationsprobleme die AfD unterstützen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)