Office 2021

Es gibt Programme oder vielmehr eine Sammlung von verschiedenen Programmen, die sowohl im gewerblichen Bereich, als auch auf privaten PCs aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken ist. Die Programm-Sammlung Office 2021 ist hier sicherlich das prägnanteste Beispiel. Egal ob zum Schreiben von Texten und Briefen, egal ob zur Tabellenkalkulation, Office überzeugt mit Programmen für jeden Anlass. Jedes Jahr wird eine neue Version dieser -Sammlung veröffentlicht, um den Nutzern neue und verbesserte Funktionen liefern zu können. So auch in der 2021er-Version von Office. Aber was genau beinhaltet die neueste Version dieser Sammlung?

Alte Stärken neu aufbereitet

Office 2021 setzt dort nahtlos an, was bereits die Vorgängerversionen der verschiedenen Programme Jahr für Jahr besser gemacht haben. Das bedeutet konkret, mehr Funktionen für die vorhandenen Programme, eine verbesserte Nutzeroberfläche und mehr Flexibilität in der Benutzung. Denn, wie oben erwähnt, wird die Sammlung an Programmen auch im gewerblichen Bereich schon seit Jahren in Serie genutzt. Und so profitieren sowohl der private, als auch der gewerbliche Bereich, von der Office 2021 Version.

Die Neuerungen

Die Benutzeroberfläche wurde bei allen Programmen, die in Office 2021 inkludiert sind, verbessert. Ein neues und frisches als Arbeitsfläche, macht das Arbeiten mit Excel, Word, PowerPoint und allen anderen Programmen intuitiver. Darüber gibt es natürlich auch Programm-spezifische Neuerungen. Nehmen wir das Tabellen-Programm Excel als ein Beispiel. Eine sehr häufig genutzte Funktion im Kalkulationsprogramm Excel ist der sogenannte Sverweis.

Hiermit ist es möglich, einen vorher erfassen Begriff für das Auslesen einer anderen vorher angelegten Tabellenmatrix, zu verwenden. Das kann jedoch mitunter sehr kompliziert sein, gerade bei großen und umfangreichen Tabellen. In Office 2021 ist diese mit dem Sverweis vereinfacht worden und so ist der Xsverweis eingeführt worden. Das ermöglicht nicht nur eine effizientere Arbeit mit Excel, sondern vereinfacht auch die Benutzung des Sverweises.

Outlook, als E-Mail-Programm in Office 2021, besitzt nun mit dem Dark-Mode einen augenschonenden Modus, der die Benutzeroberfläche von Weiß und Schwarz umschaltet. Es gibt daher kein Programm in der neuen Office-Version, die nicht einer digitalen Frischzellenkur unterzogen wurden.

Die Vorteile von Office 2021

  • Verbesserte Funktionen
  • Neue Funktionen wurden eingeführt
  • Vorhandene Funktionen wurden weiter ausgebaut
  • Die Benutzerfreundlichkeit ist intuitiver
  • Alle Programme in Office 2021 wurden überarbeitet

Bild: @ depositphotos.com / stevanovicigor

Office 2021

Letzte Artikel von www.Tixio.de (Alle anzeigen)