Mit Heideblüten Tee abnehmen – kann das funktionieren?

Abnehmen ist für viele sehr anstrengend. Sie suchen nach einer passenden Diät, ernähren sich anschließend eine Weile nach den Vorgaben dieser Diät und verlieren dabei auch einige Pfunde. Ohne die Diät beginnt jedoch der gefürchtete Jo-Jo-Effekt, bei dem Ab- und Zunehmen sich in schöner Regelmäßigkeit ablösen. Wer es mit dem Abnehmen ernst meint, muss seine über einen langen Zeitraum komplett umstellen. Das ist einfacher, als es sich vielleicht anhört und es gibt Hilfen, wie beispielsweise Heideblütentee.

Positiv für die Gesundheit

Mit Heideblütentee abnehmen heißt nicht, dass der gesunde Tee aus den Blüten der Besenheide die Reduzierung des Gewichts alleine stemmen kann. Der Tee kann lediglich eine Stütze und eine Hilfe sein, ohne eine Umstellung der Ernährung geht es hier nicht. Mit Heideblütentee abnehmen heißt aber auch gesund abnehmen, da sich die Inhaltsstoffe stets positiv auf die Gesundheit auswirken. Alle Kräutertees, die eine positive Wirkung auf die Verdauung und damit auf den Stoffwechsel haben, sind bei einer Diät eine Hilfe. Das trifft ebenfalls auf den Heideblütentee zu, auch er kann den Stoffwechsel positiv beeinflussen. Das macht das Abnehmen ein wenig leichter.

Eine gute Alternative

Alle, die mit Heideblütentee abnehmen möchten, sollten den Tee als eine sehr gute Alternative zum Mineralwasser betrachten. Während einer Diät sind viele Getränke tabu, wie beispielsweise Kaffee. Kaffee enthält eine Säure, die das im Gewebe bindet und das macht es schwer, erfolgreich abzunehmen. Beliebt sind Kräutertees, aber viele dieser Tees haben Nebenwirkungen, wenn man sie zu häufig trinkt. Ideal ist natürlich Mineralwasser, das keine hat und den Stoffwechsel fördert. Mineralwasser ist jedoch auf Dauer sehr fad, da es nach nichts schmeckt. Besser ist da ein Tee, der gut schmeckt und keine Nebenwirkungen hat, wie das beim Heideblütentee der Fall ist. Wer mit Heideblütentee abnehmen will, kann mehrere Tassen am Tag trinken, ohne dass es gesundheitliche Probleme gibt. Natürlich kann man den Tee auch abfüllen und kalt aus einer nachhaltigen Trinkflasche genießen.

Das Hungergefühl unterdrücken

Vor allem in den ersten Tagen einer Diät ist Hunger ein Thema, was bei vielen dazu führt, die Diät wieder abzubrechen. Zu schnell aufzugeben ist jedoch falsch, besser ist es, nach einer zu suchen, wie sich das nagende Hungergefühl unterdrücken lässt. Auch hier gibt es eine Hilfe für alle, die mit Heideblütentee abnehmen wollen. Der Tee hat bekanntlich eine beruhigende Wirkung und das wirkt sich ebenso auf den Magen aus, der bei einer Diät gerne mal rebelliert. Zudem füllt der Tee, wenn er heiß oder warm getrunken wird, den Magen und das unangenehme Gefühl des Hungers verschwindet wieder. Mit Heideblütentee abnehmen sorgt in den ersten kritischen Tagen dafür, dass sich der Magen nie ganz leer anfühlt. Auf dieser Weise fällt es deutlich leichter, die Diät durchzuhalten und abzunehmen.

Heideblütentee ist seit sehr vielen Jahren ein bewährtes Mittel bei vielen gesundheitlichen Problemen. Der Tee aus den Blüten der Erika hat eine antioxidative wie auch eine antibakterielle Wirkung auf den Organismus. Heideblütentee kann Entzündungen hemmen und Schmerzen lindern. Der Tee kann aber auch eine Hilfe sein, um überflüssige Pfunde zu verlieren. Da Heideblütentee zudem noch gut schmeckt, ist es einfach, über den Tag verteilt mehrere Tassen zu trinken und dabei abzunehmen.

Bild: @ depositphotos.com / tetxu

Mit Heideblüten Tee abnehmen – kann das funktionieren?

Ulrike Dietz