Paus dankt Bürgern für Engagement gegen Rechtsextremismus

Cottbus () – Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) hat sich bei einem Besuch in bei den Menschen bedankt, die in den letzten Tagen für die Demokratie demonstriert haben. “Unsere vielfältige lebt vom Mut der Menschen, die sich täglich dafür engagieren”, sagte Paus am Montag nach einem Besuch der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg.


“Klar ist: es braucht eine enge Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure auf lokaler, auf regionaler und auf Bundesebene, um Rechtsextremismus und Demokratiefeinden entschieden entgegenzutreten.” Prävention und Repression müssten dabei Hand in Hand arbeiten, um rechtsextreme Strukturen zu schwächen, so die -Politikerin.

“Mit dem Demokratiefördergesetz, das sich nun bald seit einem Jahr in der parlamentarischen Beratung befindet, werden wir Sie noch besser unterstützen können. Ich hoffe, dass der es bald verabschieden wird.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Lisa Paus am 18.01.2024

Paus dankt Bürgern für Engagement gegen Rechtsextremismus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH