Wissing kritisiert mögliche Bahn-Streiks in den Ferien

Berlin () – Angesichts der angekündigten Urabstimmung der Gewerkschaft EVG bei der Deutschen hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) vor einem Streik in den Ferien gewarnt. Wissing sagte der “Bild” (Freitagausgabe): “Viele haben sich diese Sommerferien ganz bewusst für das klimafreundliche mit der Bahn entschieden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen appelliere ich noch einmal eindringlich an beide Tarifparteien, sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein, dieses Vertrauen nicht aufs zu setzen.”


Er stellte sich zugleich gegen überzogene Forderungen. “Die Herausforderungen im Bereich der Schiene sind immens und können nur im Schulterschluss mit allen Tarifpartnern bewältigt werden”, sagte der Minister.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Volker Wissing

Wissing kritisiert mögliche Bahn-Streiks in den Ferien

Zusammenfassung

  • Bundesverkehrsminister Volker Wissing warnt vor Streik in den Ferien.
  • Urabstimmung der Gewerkschaft EVG bei der angekündigt.
  • Wissing appelliert an beide Tarifparteien, Verantwortung zu übernehmen.
  • Wissing stellt sich gegen überzogene Forderungen.
  • Herausforderungen im Bereich der Schiene erfordern Zusammenarbeit aller Tarifpartner.

Fazit

Bundesverkehrsminister Volker Wissing warnt vor einem Streik der Gewerkschaft EVG bei der Deutschen Bahn während der Ferien. Er appelliert an die Tarifparteien, ihre Verantwortung wahrzunehmen und das Vertrauen der Menschen, die sich bewusst für klimafreundliches Bahnreisen entschieden haben, nicht zu gefährden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH