News - Vermischtes - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Erdbeben der Stärke 6,2 erschüttert Westtürkei
Istanbul () – Im Westen der Türkei hat sich am Mittwoch ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,2 an. Diese Werte werden oft später korrigiert.
Das Beben ereignete sich um 12:49 Uhr Ortszeit (11:49 Uhr deutscher Zeit) im Marmarameer ca. 20 Kilometer entfernt von der Hafenstadt Marmara Ereglisi. Beben dieser Stärke können regelmäßig im Umkreis von bis zu 70 Kilometern Schäden anrichten, was auch die Millionenmetropole Istanbul einschließt.
Berichte über konkrete Schäden lagen zunächst nicht vor. Unter anderem in Istanbul rannten aber zahlreiche Menschen aus Angst auf die Straßen. Das Beben war auch in den umliegenden Provinzen zu spüren.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
| Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
| Bildhinweis: | Istanbul (Archiv) |
Istanbul – Die Stadt am Bosporus
Istanbul ist eine pulsierende Metropole, die Europa und Asien verbindet. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht, und war ehemals Hauptstadt dreier großer Reiche: des Römischen, Byzantinischen und Osmanischen Reiches. Mit ihren beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi-Palast zieht sie Touristen aus aller Welt an. Istanbul ist nicht nur kulturell vielfältig, sondern auch ein bedeutendes Handels- und Wirtschaftszentrum der Türkei. Die Stadt ist bekannt für ihre lebendige Atmosphäre, köstliche Küche und das einzigartige Leben am Bosporus.
- Lkw-Fahrer bei Unfall in Baustelle auf B45 bei Hanau schwer verletzt - 30. Juli 2026
- Samuel Bamba wechselt vom VfL Bochum nach Madeira - 30. Juli 2026
- Detmold: Tanne nach Blitzeinschlag in Brand - 30. Juli 2026

