News - Politik - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Düsseldorf () – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) will nicht Kanzlerkandidat der Union werden und unterstützt eine Kandidatur von CDU-Chef Friedrich Merz. Wüst erklärte dies bei einer Sitzung des CDU-Landesvorstands in Düsseldorf, wie die „Rheinische Post“ (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Teilnehmer der Sitzung berichtet.
Demnach hob Wüst hervor, es brauche Geschlossenheit, er sei aber immer bereit, Verantwortung zu übernehmen. Nur eine einige Union könne die Bundesregierung ablösen. Unter den aktuellen Umstände stehe er für die Bundestagswahl 2025 nicht zur Verfügung. Wüst appellierte demnach, Friedrich Merz zu unterstützen.
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Hendrik Wüst und Friedrich Merz am 16.06.2023
|
- Radfahrer erleidet in Minden bei Unfall Verletzungen - 30. Oktober 2026
- DAK-Chef Storm begrüßt stabilen Zusatzbeitrag von 2,9 Prozent - 30. Oktober 2026
- Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Knetzgau - 30. Oktober 2026

