News - Politik - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe
Berlin () – Angesichts des Triumphs des Rechtspopulisten Donald Trump bei den Präsidentschaftskandidaten-Vorwahlen der Republikaner in den USA hat die außenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Deborah Düring, zu mehr Sachlichkeit in der politischen Auseinandersetzung aufgerufen. „Ich fürchte, durch einen Kandidaten wie Trump werden Populismus und Desinformationen weiter zunehmen und sich der politische Diskurs auch in Europa weiter nach rechts verschieben“, sagte Düring dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgabe).
„Dem müssen sich auch in Deutschland alle demokratischen Kräfte entschieden entgegenstellen“, so die Grünen-Politikerin. „Es ist höchste Zeit, dass politische und gesellschaftliche Debatten wieder unaufgeregter und faktenbezogener geführt werden.“
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du gut in Tic Tac Toe? 👍
Spielername und geheimes Wort gehören zusammen. Das Captcha wird nur beim ersten autorisierten Spiel für diese Kombination in diesem Browser abgefragt.
Top 3
| Platz | Name | Punkte | Siege |
|---|---|---|---|
| Lade Rangliste ... | |||
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Deborah Düring (Archiv)
|
- Stimmen ausgezählt: Likud bei Israel-Wahl vorn – Mehrheit offen - 29. Oktober 2026
- US-Börsen lassen nach – Ölpreis steigt - 29. Oktober 2026
- "Star-Trek"-Star Patrick Stewart im Alter von 86 Jahren gestorben - 29. Oktober 2026

