Gastgewerbeumsatz im März gesunken

Gastgewerbeumsatz im März gesunken

Gastgewerbeumsatz im März gesunken

Wiesbaden () – Das Gastgewerbe in hat im März 2025 kalender- und saisonbereinigt sowohl real als auch nominal 1,3 Prozent weniger umgesetzt als im Februar 2025. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sank der Umsatz real um 3,5 Prozent und nominal um 0,3 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag mit.

Die und sonstigen Beherbergungsunternehmen verzeichneten im März gegenüber Februar einen Umsatzrückgang von real 1,1 Prozent und nominal 1,7 Prozent. Gegenüber März 2024 sank der Umsatz real um 2,7 Prozent und nominal um 1,1 Prozent.

In der war der Umsatz sowohl real als auch nominal 1,0 Prozent niedriger als im Februar. Gegenüber März 2024 sank der Umsatz real um 4,7 Prozent und nominal um 0,9 Prozent.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Hotel (Archiv)

Wirtschaftliche Lage in Wiesbaden

Wiesbaden, die hessische Landeshauptstadt, ist bekannt für ihre Thermalquellen und beeindruckende Architektur. Die Stadt hat eine reiche und ist ein beliebtes Ziel für . Im März 2025 verzeichnete das Gastgewerbe hier einen Rückgang des Umsatzes, was auf die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen hinweist. Die Hotels und Gastronomie leiden unter einem sinkenden Interesse, was sich negativ auf die lokale Wirtschaft auswirkt. Trotz dieser Rückschläge bleibt Wiesbaden eine attraktive Stadt mit viel Kultur und Charme.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH