Schiff kollidiert mit Brooklyn Bridge in New York – zwei Tote

Schiff kollidiert mit Brooklyn Bridge in New York - zwei Tote

Schiff kollidiert mit Brooklyn Bridge in New York – zwei Tote

() – Ein Segelschiff der mexikanischen Marine ist am Samstag in New York mit der Brooklyn Bridge kollidiert. Bei dem kamen zwei ums Leben, wie New Yorks Bürgermeister Eric Adams mitteilte.

Das Unglück ereignete sich demnach kurz vor 20:30 Uhr Ortszeit – 19 Personen wurden im Inneren des Schiffes verletzt. Die New Yorker Behörden teilten unterdessen mit, dass Brückeninspektoren bisher „keine Anzeichen für strukturelle Schäden an der Brooklyn Bridge“ gefunden hätten.

Die mexikanische Marine erklärte derweil, dass die Cuauhtemoc bei einem Segelmanöver beschädigt worden sei. Im Internet veröffentlichte Videos zeigten, wie der Mast des Schiffes gegen die Brücke prallte und auseinanderbrach. Das Schiff befand sich im Rahmen einer weltweiten Goodwill-Tour in New York und war zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Weg nach Island.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Brooklyn Bridge (Archiv)

New York – Eine pulsierende Metropole

New York ist bekannt für seine beeindruckende Skyline und lebendige Kultur. Die Stadt zieht jährlich Millionen von Touristen an, die die vielfältigen Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building und den Central Park erkunden möchten. New York ist auch ein bedeutendes Zentrum für , Kunst und Medien. Der öffentliche Nahverkehr, insbesondere die U-, ermöglicht es Bewohnern und Besuchern, schnell durch die Stadt zu navigieren. Trotz ihrer Herausforderungen bleibt New York ein Symbol für Vielfalt und Möglichkeiten.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)