Bundespräsident trifft sich mit GroKo-Chefs
Berlin () – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Freitag mit den Parteichefs von CDU und SPD zusammengekommen.
Steinmeiers Sprecherin Cerstin Gammelin teilte am Nachmittag mit, der Bundespräsident habe „die Verhandlungsspitzen von Union und SPD empfangen und sich über das weitere Vorgehen zur Regierungsbildung ausgetauscht“. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt.
Auf Bildern eines offiziellen Fotografen waren Lars Klingbeil, Saskia Esken und Friedrich Merz mit dem Bundespräsidenten zu sehen, von der CSU war demnach niemand dabei.
Union und SPD hatten am Mittwoch ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Bei der SPD müssen die Mitglieder über eine Annahme abstimmen. Anfang Mai könnte sich Merz dann zum Bundeskanzler wählen lassen.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Treffen der Parteivorsitzenden von SPD und CDU mit dem Bundespräsidenten am 11.04.2025, Bergmann, Guido/BPA via |
Berlin – Die Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands, bekannt für ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Die Stadt bietet eine Mischung aus modernem Leben, historischen Sehenswürdigkeiten und einer lebhaften Kunstszene. Berlins Architektur ist ein faszinierender Mix aus historischen Gebäuden und innovativen Neubauten, die das Stadtbild prägen. Zudem ist die Stadt ein bedeutendes politisches Zentrum, in dem wichtige politische Entscheidungen getroffen werden. Mit ihrem multikulturellen Flair zieht Berlin Menschen aus aller Welt an und ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Kreative.
- Schwarz-Rot will Sport- und Musikfans besser vor "Abzocke" schützen - 28. April 2025
- NRW-Handel will rechtssichere Sonntagsöffnung für Automatengeschäfte - 28. April 2025
- Schnitzer mahnt neue Regierung zu Rentenreform - 28. April 2025