Weitere Festnahme nach tödlichem Autorennen in Ludwigsburg

Weitere Festnahme nach tödlichem Autorennen in Ludwigsburg

Weitere Festnahme nach tödlichem Autorennen in Ludwigsburg

Ludwigsburg () – Nach dem tödlichen Autorennen in Ludwigsburg hat die einen weiteren Tatverdächtigen verhaftet.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mitteilte, wurde ein 34-jähriger türkischer Staatsangehörige am Vormittag festgenommen und von einem Richter am Amtsgericht Stuttgart in U-Haft geschickt. Ein 32-Jähriger war bereits an der Unfallstelle festgenommen worden.

Die beiden sollen sich am 20. März mit zwei Mercedes S-Klassen ein illegales Autorennen geliefert haben. Dabei waren zwei junge Frauen im Alter von 23 und 22 Jahren ums Leben gekommen. Sie saßen in einem unbeteiligten Fahrzeug und waren mit einem der beiden Mercedes kollidiert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizist (Symbolfoto)

Ludwigsburg – Eine Stadt mit bewegter Geschichte

Ludwigsburg ist eine kreisfreie Stadt im Bundesland und bekannt für ihr barockes Schloss, das als eines der bedeutendsten Schlösser Deutschlands gilt. Die Stadt hat eine reiche , die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, und ist heute ein beliebtes Ziel für . Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Festen bringt Ludwigsburg das kulturelle Leben in der Region zum Blühen. Zudem hat die Stadt eine lebendige Kunstszene und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Trotz ihrer Sehenswürdigkeiten und Attraktionen wird Ludwigsburg jedoch auch von aktuellen Ereignissen, wie dem tragischen Vorfall mit dem Autorennen, geprägt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH