Böhmermann will mit E-Scooter von Köln nach Chemnitz fahren
Köln () – Der Satiriker Jan Böhmermann will mit einem E-Scooter von Köln nach Chemnitz fahren. Der Start der 600 Kilometer langen Tour sei für den 11. April am Kölner Dom geplant, teilte das ZDF am Dienstag mit.
Der Sender betonte, die Tour sei „nicht gescripted“ und führe Böhmermann in mehreren Etappen von jeweils zwischen neun und 17 Stunden Länge quer durch Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen und Sachsen. Gefahren werde bei „Tag und Nacht, bei Wind und Wetter“.
Wie lange die Reise dauern wird, hänge ab „von Wetter, Straßenverhältnissen, Böhmermanns Gesundheitszustand“, so das ZDF. Auch die Verfassung des E-Scooters, der „Kadmos“ genannt wird, spiele eine Rolle.
Am 25. April sollen Eindrücke der Reise in einer Spezialausgabe der Sendung „ZDF Magazin Royale“ unter dem Titel „Deutschland – Eine Erfahrung“ gezeigt werden.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | E-Scooter (Archiv) |
Köln – Eine lebendige Metropole am Rhein
Köln ist eine historische Stadt, bekannt für ihren beeindruckenden Dom, der UNESCO-Weltkulturerbe ist. Die Stadt hat eine lebendige Kulturszene mit zahlreichen Museen, Theatern und Festivals, die das ganze Jahr über Besucher anziehen. Darüber hinaus ist Köln berühmt für sein kölsches Brauhaus und die Karnevalsfeiern, die Jahr für Jahr Millionen von Menschen begeistern. Die Lage am Rhein sorgt auch für eine malerische Flusslandschaft und lädt zu Spaziergängen und Bootsfahrten ein. Als wichtiges Wirtschafts- und Medienzentrum in Deutschland bietet Köln zudem viele Möglichkeiten für berufliche Entwicklungen.
- Weniger Widerspruch gegen elektronische Patientenakte als erwartet - 19. April 2025
- Rewe-Chef rechnet trotz US-Zöllen nicht mit höheren Preisen - 19. April 2025
- Miersch zeigt sich offen für Prüfung von AfD-Verbotsverfahren - 19. April 2025