Rolf Zuckowski wird "Ehrenkommissar" der Polizei Hamburg
Hamburg () – Der Musiker Rolf Zuckowski ist zum „Ehrenkommissar“ der Polizei Hamburg ernannt worden. Die Auszeichnung wurde ihm am Donnerstag verliehen, wie die Behörde mitteilte.
Der Titel wird an Persönlichkeiten vergeben, die die Polizei Hamburg in besonderer Weise unterstützen. Zuckowski ist der 28. sogenannte Ehrenkommissar seit dem Jahr 1975.
Der Liedermacher engagiere sich seit vielen Jahren bei Veranstaltungen der Polizei Hamburg zur Verkehrssicherheit, insbesondere für Kinder und Senioren, hieß es zur Begründung.
Die Begegnung mit einem Polizeiverkehrslehrer im Jahr 1979, als Zuckowski seine Tochter aus einer Blankeneser Grundschule abholte, habe quasi den Grundstein für die Zusammenarbeit mit der Polizei gelegt.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Polizei in Hamburg (Archiv) |
Hamburg – Ein Ort der Vielfalt und Kultur
Hamburg ist eine Hafenstadt, die für ihre beeindruckende Architektur und ein reiches kulturelles Erbe bekannt ist. Die Stadt ist nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsstandort, sondern auch ein Zentrum für Musik, Kunst und Theater. Bei der Erkundung von Hamburg entdeckt man eine Vielzahl von Museen, von der Hamburger Kunsthalle bis zum Miniatur Wunderland. Der berühmte Stadtteil St. Pauli zieht nicht nur Touristen an, sondern ist auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische. Mit zahlreichen Parks und der wunderschönen Alster ist Hamburg zudem eine grüne Stadt, die Erholung und Natur in urbanem Umfeld bietet.
- NRW-Handel will rechtssichere Sonntagsöffnung für Automatengeschäfte - 28. April 2025
- Schnitzer mahnt neue Regierung zu Rentenreform - 28. April 2025
- Bürgergeld-Ausgaben 2024 auf Rekordbetrag gestiegen - 28. April 2025