Bayerns SPD bietet CSU Koalition an
München () – In der bayerischen SPD wird das Angebot an eine Koalition mit der CSU laut.
„Die bayerische SPD ist bereit, in die Staatsregierung einzutreten. Wir wollen Verantwortung übernehmen, für Bayern, Deutschland und Europa“, sagte Markus Rinderspacher (SPD), Vizepräsident des Bayerischen Landtages, am Samstag dem „Tagesspiegel“. „Mit der SPD wäre ein klares Ja Bayerns im Bundesrat zum Infrastruktur- und Verteidigungspaket garantiert.“
CSU und Freie Wähler in Bayern streiten über das Infrastruktur- und Verteidigungspaket, das am Freitag im Bundesrat zur Abstimmung stehen soll. „Die Freien Wähler wollen, dass Deutschland sich nicht ausreichend verteidigen kann und sie wenden sich gegen Milliarden-Zahlungen des Bundes an den Freistaat Bayern“, sagte Rinderspacher: „Mit diesen Freien Wählern in der Staatsregierung geht es nicht weiter.“
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Markus Söder (Archiv) |
München – eine pulsierende Metropole
München, die Hauptstadt Bayerns, ist bekannt für ihre lebendige Kultur und umfangreiche Geschichte. Die Stadt beherbergt zahlreiche weltberühmte Museen, darunter die Alte Pinakothek und das Deutsche Museum. Bekannt ist München auch für das Oktoberfest, das jährlich Besucher aus der ganzen Welt anzieht und die bayerische Tradition feiert. Neben der kulturellen Vielfalt ist München ein Zentrum für Wirtschaft und Innovation, insbesondere im Bereich Technologie und Automobilindustrie. Die einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne macht München zu einem attraktiven Lebensort und Ausflugsziel.
- Amnesty beklagt "globale Menschenrechtskrise" - 29. April 2025
- Paritätischer: Arme werden noch ärmer - 29. April 2025
- Gut 600 stationäre FSME-Behandlungen im Jahr 2023 - 29. April 2025