BMW meldet Gewinneinbruch
München () – Der Autobauer BMW meldet einen deutlichen Gewinneinbruch.
Im vergangenen Jahr sank der Konzernüberschuss um fast 37 Prozent auf rund 7,7 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. 2023 hatte der Gewinn noch bei knapp über zwölf Milliarden Euro gelegen. Der Umsatz sank 2024 um 8,4 Prozent auf 142 Milliarden Euro.
Als Gründe für die verschlechterte Bilanz gab BMW eine gesunkene Nachfrage in China sowie Auslieferungssperren und Rückrufe im Zusammenhang mit einem zugelieferten Integrierten Bremssystem (IBS) an.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | BMW-Logo |
Die Stadt München
München ist die drittgrößte Stadt Deutschlands und bekannt für ihre reiche Kultur und Geschichte. Die bayerische Metropole ist berühmt für das Oktoberfest, das jedes Jahr Millionen von Touristen anzieht. Darüber hinaus beherbergt München zahlreiche Museen, Kunstgalerien und historische Bauwerke, wie das Schloss Nymphenburg. Die Stadt ist auch ein wichtiges Zentrum für Wirtschaft und Technologie, in dem Unternehmen wie BMW ansässig sind. Außerdem zeichnet sich München durch eine hohe Lebensqualität und vielfältige Freizeitmöglichkeiten aus, die von Parks bis hin zu einem pulsierenden Nachtleben reichen.
- Piastri gewinnt Formel-1-Rennen in China – Doppelsieg für McLaren - 23. März 2025
- Untersuchungshaft für Istanbuls Bürgermeister Imamoglu angeordnet - 23. März 2025
- Medizinethikerin Buyx gegen aktive Sterbehilfe - 23. März 2025