Esken: Scholz fehlte finanzielle Ausstattung

Esken: Scholz fehlte finanzielle Ausstattung

Esken: Scholz fehlte finanzielle Ausstattung

() – Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hätte Bundeskanzler Olaf (SPD) eine Lockerung der Schuldenbremse für die Verteidigungsausgaben schon zu Ampelzeiten gewünscht.

„Es wäre Olaf Scholz zu gönnen gewesen, dass er eben die guten Ideen, mit denen wir gemeinsam in die SPD-geführte Bundesregierung gestartet sind, dass er dafür auch die nötige finanzielle Ausstattung bekommen hätte“, sagte Esken zu „RTL Direkt“. Das sei wegen der Koalitionspartner nicht möglich gewesen. „Leider“, so Esken. „Auch nach der Zeitenwende, auch nach dem Bundesverfassungsgerichtsurteil – leider nicht.“

Die Frage, ob Olaf Scholz „gerade in die Tischkante beiße“, bestätigte Esken mit „Ja“.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Saskia Esken am 03.03.2025

Berlin – Die pulsierende Hauptstadt Deutschlands

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch ein kulturelles und politisches Zentrum Europas. Die Stadt vereint und Moderne, geprägt von beeindruckenden historischen Stätten wie dem Brandenburger Tor und der East Side Gallery. Berlin ist bekannt für seine vielfältige Kunstszene, lebendige Nachbarschaften und international renommierte Festivals. Die ist bunt und multikulturell, was sich in der vielfältigen gastronomischen Landschaft widerspiegelt. Zudem ist Berlin ein wichtiger Standort für Start-ups und Innovationen, was die Stadt besonders attraktiv für junge macht.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH