Polizei: Zwei Tote und fünf Schwerverletzte in Mannheim
Mannheim () – Bei dem Vorfall, bei dem in Mannheim am Montag ein Auto in eine Menschenmenge gefahren ist, sind zwei Menschen getötet worden.
Darüber hinaus gebe es fünf Schwerverletzte, teilte das Polizeipräsidium Mannheim am Montagabend mit. Fünf weitere Personen erlitten demnach leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
Laut Polizeiangaben war ein 40-jähriger deutscher Tatverdächtiger gegen 12:15 Uhr mit einem Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren, die sich in der Mannheimer Innenstadt im Bereich der Planken aufgehalten haben. Man habe den Mann aus Rheinland-Pfalz zeitnah festnehmen können.
Zum jetzigen Stand der Ermittlungen werde nicht von einem politischen Hintergrund ausgegangen, so die Beamten. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Mannheim die Ermittlungen übernommen.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Polizei (Archiv) |
Mannheim: Eine Stadt im Wandel
Mannheim ist eine pulsierende Stadt im Südwesten Deutschlands, bekannt für ihre ungewöhnliche quadratische Straßenanordnung. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis in die Zeit der Kurpfalz zurückreicht und sich in zahlreichen historischen Bauwerken widerspiegelt. Mannheim ist zudem ein wichtiger Wirtschaftsstandort und beherbergt viele große Unternehmen sowie innovative Start-ups. Die lebendige Kulturszene in Mannheim zieht zahlreiche Besucher an, die Veranstaltungen in Theatern, Museen und bei Festivals genießen. Doch tragische Ereignisse wie der Vorfall am Montag werfen auch Fragen zur Sicherheit und zum sozialen Miteinander auf.
- Abschluss der Aufarbeitung zur Maskenbeschaffung verzögert sich - 28. März 2025
- Berlin und London laden Ukraine-Unterstützer nach Brüssel ein - 28. März 2025
- Jugendlicher wegen Bereitschaft zu Anschlag zu Haftstrafe verurteilt - 28. März 2025