1. Bundesliga: Stuttgart verteilt Geschenke an Bayern München
Stuttgart () – Am 24. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart daheim gegen den FC Bayern München mit 1:3 verloren.
Eine bestens aufgelegte Hoeneß-Elf hatte die erste Großchance in der Partie, frei vor Neuer versagten Vagnoman in der sechsten Minute aber die Nerven. Der FCB verlegte sich aufs Kontern und hatte dabei in der 16. Minute fast Erfolg, Nübel rettete aber gegen Olise.
Es entwickelte sich eine rassige Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute verpasste Undav die Führung haarscharf, der Nationalstürmer traf den rechten Pfosten. Sein Mannschaftskollege Stiller machte es in der 34. Minute besser: Von der Strafraumkante platzierte der Mittelfeldstratege die Kugel oben rechts im Netz.
Doch ein Konter brachte in der 45. Minute den Ausgleich für die Münchener: Sané schickte Olise auf die Reise und der Angreifer blieb allein vor Nübel eiskalt. Der VfB konnte sich somit für engagierte 45 Minuten nicht belohnen.
In Hälfte zwei brachte ein Pass von Nübel auf Stiller die Gästeführung: Goretzka setzte in der 64. Minute den Torschützen zum 1:0 unter Druck, schnappte sich das Leder und bezwang den Keeper wuchtig.
Wütende Angriffe der Schwaben brachten anschließend nicht den gewünschten Effekt. Die Kompany-Truppe hielt hinten dicht, blieb dennoch gefährlich und fuhr am Ende einen abgeklärten Auswärtsdreier ein. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute der eingewechselte Coman, der einen viel zu kurzen Vagnoman-Rückpass abfing und einschob, nachdem er den Torwart umkurvt hatte.
Damit baut Bayern München die Tabellenführung vor Leverkusen vorerst auf elf Zähler aus, Stuttgart verbleibt zunächst auf Rang sieben.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Leon Goretzka (FC Bayern) (Archiv) |
Stuttgart – Eine Stadt voller Vielfalt
Stuttgart, die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, ist bekannt für ihre beeindruckende Automobilgeschichte und beherbergt hochkarätige Unternehmen wie Mercedes-Benz und Porsche. Die Stadt vereint historische Architektur mit modernen Bauwerken, was sich besonders in ihrem Stadtbild widerspiegelt. Der Schlossgarten, eine grüne Oase im Herzen Stuttgarts, lädt sowohl Einheimische als auch Touristen zum Verweilen ein. Kulturell hat Stuttgart viel zu bieten – von den berühmten Museen bis hin zu erstklassigen Veranstaltungen wie dem Stuttgarter Weindorf. Nicht zuletzt ist die Stadt für ihre leidenschaftlichen Sportvereine bekannt, insbesondere der VfB Stuttgart, der in der 1. Fußball-Bundesliga spielt.
- Agrarministerkonferenz pocht auf mehr Wettbewerbsfähigkeit - 28. März 2025
- Abschluss der Aufarbeitung zur Maskenbeschaffung verzögert sich - 28. März 2025
- Berlin und London laden Ukraine-Unterstützer nach Brüssel ein - 28. März 2025