Scholz reist zu Ukraine-Treffen in London
London () – Der scheidende Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am Sonntag auf Einladung des britischen Premierministers Keir Starmer nach London zum Ukraine-Treffen reisen. Das teilte der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit, am Freitag in Berlin mit.
Eingeladen sind demnach auch weitere europäische Staats- und Regierungschefs, Nato-Generalsekretär Mark Rutte sowie die Präsidenten der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, sowie der Präsident des Europäischen Rates, Antonio Costa.
Im Mittelpunkt des Treffens sollen die weitere Abstimmung der europäischen Partner und Verbündeten zur Unterstützung der Ukraine, mögliche Friedensverhandlungen und Fragen der europäischen Sicherheit stehen, so Hebestreit.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Emmanuel Macron, Olaf Scholz, Keir Starmer (Archiv) |
Die Stadt London
London ist die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Metropolen der Welt. Die Stadt ist bekannt für ihre reiche Geschichte, beeindruckende Architektur und kulturelle Vielfalt. London beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, darunter den Buckingham Palace, den Tower of London und die Tate Modern. Als wichtiges wirtschaftliches und finanzielles Zentrum zieht London Menschen aus aller Welt an. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, von Theatern und Museen bis hin zu trendigen Restaurants und Pubs.
- US-Börsen legen geringfügig zu – Zollpolitik im Fokus - 21. März 2025
- Klingbeil begrüßt neue Militärhilfe für die Ukraine - 21. März 2025
- Von Notz drängt auf bessere Ausstattung von Geheimdiensten - 21. März 2025