1. Bundesliga: Frankfurt schlägt Kiel trotz Elfmeter-Fehlschuss
Frankfurt/Main () – Am 22. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt zuhause gegen Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen.
Die Hessen erzeugten direkt zu Beginn viel Druck und verdienten sich die frühe Führung: In der 18. Minute legte Brown eine Kristensen-Flanke für Larsson ab und der Schwede traf artistisch mit dem Knie ins Netz. Gigovic verpasste direkt in der 19. Minute jedoch allein vor Trapp den Ausgleich.
Stattdessen erhöhte Tuta in der 37. Minute, da ein Kieler eine Uzun-Ecke unglücklich zum Brasilianer verlängerte und dieser sich mit dem 2:0 bedankte. Nach Handspiel von Nekic im Strafraum in der 44. Minute hatte Ekitiké die Elfmeter-Chance zum 3:0, Dähne im Tor hielt den schwachen Versuch jedoch. Damit durfte die KSV zur Halbzeit noch hoffen.
Doch in Hälfte zwei machte die SGE dann den Deckel drauf: In der 60. Minute fing Uzun einen Pass von Zec ab und blieb vor Dähne eiskalt. Trotz klaren Rückstands gaben sich die Norddeutschen nicht auf und kamen in der 73. Minute nochmal heran: Porath scheiterte zunächst zweimal an Trapp, brachte die Kugel dann aber doch im Kasten unter. Mehr brachte die Rapp-Elf aber nicht zustande, die Toppmöller-Truppe fuhr einen kaum gefährdeten Heimsieg ein.
Damit festigt Frankfurt in der Tabelle Rang drei, Kiel rutscht dagegen ans Tabellenende.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Hugo Larsson (Eintracht Frankfurt) (Archiv) |
Ein Überblick über Frankfurt/Main
Frankfurt/Main ist eine dynamische Metropole und das finanzielle Zentrum Deutschlands. Die Stadt zeichnet sich durch eine beeindruckende Skyline mit modernen Wolkenkratzern und historischen Gebäuden aus. Kulturbegeisterte können zahlreiche Museen, Theater und Galerien entdecken, die Frankfurt zu einem kulturellen Hotspot machen. Auch die gastronomische Vielfalt zieht Besucher an, von traditionellen Apfelweinwirtschaften bis hin zu internationaler Küche. Darüber hinaus ist Frankfurt ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit einem der größten Flughäfen Europas, der das Reisen in und aus der Stadt erleichtert.
- Gewaltkriminalität erreicht laut Kriminalstatistik neuen Höchststand - 28. März 2025
- Bayerische Wirtschaftsvertreter fordern KI-Einsatz im Unterricht - 28. März 2025
- Yad Vashem könnte Außenstelle in Deutschland eröffnen - 28. März 2025