Champions League: Bayern München gewinnt Hinspiel gegen Glasgow
Glasgow () – In den Playoffs der Champions League hat der FC Bayern München im Hinspiel gegen Celtic Glasgow 2:1 gewonnen.
Die Bayern dominierten über weite Strecken das Spiel. Ein Treffer von Nicolas Kühn für Celtic in den ersten Spielsekunden wurde wegen Abseits nicht gegeben, doch die Münchener im Anschluss Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. In der 45. Minute traf Michael Olise für die Mannschaft. Harry Kane legte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach (49. Minute). In den letzten Minuten kam wieder mehr Spannung auf, nachdem Daizen Maeda in der 79. Minute ein Gegentor erzielte. Die Rückrunde ist für den 18. Februar geplant.
Die weiteren Ergebnisse: FC Brügge – Atalanta 2:1; AS Monaco – SL Benfica 0:1; Feyenoord Rotterdam – AC Mailand 1:0.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Harry Kane (Archiv) |
Die Stadt Glasgow
Glasgow ist die größte Stadt Schottlands und bekannt für ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt. Die Stadt hat eine lebendige Musikszene und beherbergt zahlreiche Festivals, die Besucher aus der ganzen Welt anziehen. Glasgow ist auch berühmt für ihre beeindruckende Architektur, darunter viele denkmalgeschützte Gebäude und moderne Bauwerke. Sport spielt eine bedeutende Rolle in der Stadt, insbesondere Fußball, mit berühmten Vereinen wie Celtic und den Rangers. Neben Sport und Kultur ist Glasgow auch ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum in Schottland, das sowohl im Handel als auch in der Industrie eine wichtige Rolle spielt.
- Höheres Sitzplatzangebot bei Flügen im Sommer - 28. März 2025
- Landgericht weist Klage nach Sauna-Verbrennungen ab - 28. März 2025
- Ehemalige Partei-Chefin fordert Strategiewechsel der Grünen - 28. März 2025