1. Bundesliga: Bayern gewinnen gegen Bremen
München () – Zum Auftakt des 21. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München gegen Werder Bremen mit 3:0 gewonnen.
Nachdem die erste Halbzeit extrem zäh war, wurden die Bayern im zweiten Durchgang extrem dominant, fanden aber das gegnerische Tor überraschend selten. Harry Kane allein hätte schon fast ein Dutzend Treffer versenken können, traf aber nur in der 56. Minute und in der Nachspielzeit, beide Male per Elfmeter, zwischendurch erhöhte Leroy Sané in der 82. Minute.
Die Bayern vergrößern damit an der Tabellenspitze vorerst den Abstand zu Verfolger Bayer Leverkusen auf neun Punkte, Bremen bleibt auf Platz acht und könnte an diesem Spieltag noch drei Ränge abrutschen.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Michael Zetterer (Werder Bremen) (Archiv) |
Die Stadt München
München ist die bayerische Landeshauptstadt und bekannt für ihre reiche Kultur und Geschichte. Die Stadt ist berühmt für das Oktoberfest, das jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht. Neben traditioneller bayerischer Küche bietet München auch eine lebendige Kunstszene und zahlreiche Museen. Die beeindruckende Architektur, wie die Frauenkirche und das Schloss Nymphenburg, zieht viele Touristen an. Zudem ist München ein wichtiges Zentrum für Wirtschaft und Technologie in Deutschland.
- Bayerische Wirtschaftsvertreter fordern KI-Einsatz im Unterricht - 28. März 2025
- Yad Vashem könnte Außenstelle in Deutschland eröffnen - 28. März 2025
- Wohnungskonzern gegen Pläne für Verschärfung der Mietpreisbremse - 28. März 2025