Sachsen-Anhalts CDU-Chef stärkt Merz den Rücken

Sachsen-Anhalts CDU-Chef stärkt Merz den Rücken

News - Politik - aktuelle Entwicklungen und Hintergründe

Sachsen-Anhalts CDU-Chef stärkt Merz den Rücken

Magdeburg () – Der CDU-Chef von -Anhalt, Sven , hat Friedrich in der Debatte über die AfD-Unterstützung für Unionsanträge im den Rücken gestärkt.

„Ich finde es richtig, wenn die Union eigene Anträge zur Migration und Flüchtlingspolitik einbringt“, sagte der Landeswirtschaftsminister dem „Redaktionsnetzwerk “. „Natürlich wollen wir für eine möglichst breite Unterstützung in der demokratischen Mitte werben, aber wer zustimmt oder ablehnt, das liegt nicht in unserer Hand.“

Schulze fügte hinzu: „Wir können uns nicht davon abhängig machen, ob die AfD zustimmt. Das wäre niemandem mehr zu vermitteln.“

4,2/5 (20 Bewertungen)

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Sven Schulze (Archiv)

Magdeburg – Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts

Magdeburg ist die bezaubernde Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt mit einer reichen Geschichte und vielfältigen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt ist bekannt für ihre beeindruckende Kathedrale, den Magdeburger Dom, der ein bedeutendes Beispiel gotischer Architektur darstellt. Ein weiteres Highlight ist das UNESCO-Weltkulturerbe „Grüne Zitadelle“, ein einzigartiges Bauprojekt von Friedensreich Hundertwasser. Der Elbe-Radwanderweg bietet eine malerische Möglichkeit, die Natur rund um Magdeburg zu erkunden und die idyllischen Landschaften zu genießen. Zudem hat die Stadt eine lebendige Kulturszene, die regelmäßig Veranstaltungen und Festivals für Einheimische und Besucher bereithält.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)