Berlin () – Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt hat die um Mitternacht beginnenden Kontrollen an Deutschlands Grenzen als unzureichend kritisiert.
Der “Bild” (Montagsausgabe) sagte Dobrindt: “Es braucht harte Maßnahmen, um die Souveränität über unsere Grenzen wieder zu erreichen und die irreguläre Migration nach Deutschland zu stoppen.” Das gehe “nur mit umfassenden Zurückweisungen an den Grenzen”.
Dobrindt bekräftigte: “Kontrollen alleine reichen nicht aus. Die Verweigerung der Ampel für umfassende Zurückweisung ist eine Kapitulation. Wer jetzt keine Zurückweisungen an den Grenzen will, der akzeptiert den grenzenlosen Zustrom nach Deutschland.”
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Grenze zwischen Deutschland und Polen (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - CDU fordert von Faeser "zügige… - CDU fordert rasche Einführung von Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz - Josef Oster, Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Innenausschuss, betont außergewöhnlich hohe Zahl…
- Auch Polizeigewerkschaft für Grenzkontrollen im Osten Berlin () - Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert von der Bundesinnenministerin strengere Grenzkontrollen gegenüber Polen und Tschechien. "Ministerin Nancy Faeser muss sich in der EU…
- CDU will Grenzkontrollen innerhalb der EU - Union fordert Ausweitung der Grenzkontrollen in Migrationskrise - Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) spricht sich für vorübergehende Binnengrenzkontrollen aus - Thorsten Frei (CDU) fordert…
- Faeser will Kontrollen an Grenze zu Polen verstärken Bundesinnenministerin Nancy Faeser kündigt verstärkte Grenzkontrollen zu Polen an Fest stationierte Grenzkontrollen weiterhin abgelehnt Mehr Polizisten und "mehrere Hundertschaften" der Bundespolizei sollen eingesetzt werden Mehr…
- Mehrheit im Osten will wieder Grenzkontrollen zu Polen - Deutsche gespalten über Wiedereinführung stationärer Kontrollen an polnischer Grenze - Forsa-Umfrage: 44 Prozent dafür, 52 Prozent dagegen, 4 Prozent unentschieden - Ostdeutsche besonders befürwortend…
- Polizeigewerkschaften fordern Grenzkontrollen… Berlin () - Der Druck auf Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) steigt, die deutschen Grenzen Richtung Polen und Tschechien besser gegen illegale Migration abzusichern. Die Vertreter…
- Illegale Einreisen über polnisch-deutsche Grenze… Deutsch-polnische Grenze verzeichnete im April starken Anstieg unerlaubter Einreisen Insgesamt 2.427 illegale Grenzüberschritte; Anstieg im Vergleich zu Januar, Februar und März CDU-Politiker Alexander Throm fordert…
- Union kritisiert Faeser wegen Nein zu stationären… Berlin () - Innenpolitiker der Union haben Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) für ihre Absage an stationäre Grenzkontrollen bei der Bekämpfung von Schleuserkriminalität kritisiert. "Endlich kommt…
- Mihalic zweifelt an Wirkung stationärer Grenzkontrollen Berlin () - Die Bundestagsparteien bewerten die im Oktober ausgeweiteten stationären Grenzkontrollen unterschiedlich. Irene Mihalic, parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, zweifelt an der Wirkung des neuen…
- Grenzkontrollen sollen nur zeitlich befristet sein Berlin () - Die Bundesregierung hat klargestellt, dass mögliche Kontrollen an den Grenzen Deutschlands zu seinen Nachbarländern nur zeitlich befristet sein sollen. Dies müsse auch…