Berlin () – Der neu gewählte GDL-Chef Mario Reiß kritisiert den Zustand des Bahn-Verkehrs scharf. “Die Bahn ist für die Fahrgäste jedes Jahr spürbar schlechter geworden”, sagte Reiß der “Süddeutschen Zeitung”.
“Um eine spürbare Besserung zu erreichen, müsste man sie für mindestens vier Jahre schließen, um alles zu sanieren.” Weil das aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar sei, werde es für die Fahrgäste noch viele Jahre sehr belastend bleiben, sagte Reiß, der am Dienstag als Nachfolger von Claus Weselsky an die Spitze der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) gewählt wurde. “Noch größere Mengen an Zugausfällen sind zu befürchten”.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Zugausfälle bei der Bahn (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Weselsky kokettiert mit Job als Bahn-Chef Berlin () - GDL-Chef Claus Weselsky kann sich vorstellen, selbst Bahn-Chef zu werden. "Ich bringe auf jeden Fall 150 Prozent mehr Eisenbahn-Sachverstand ein als das…
- Kommunen werfen GDL Egoismus vor Berlin () - Angesichts des neuen Warnstreiks wirft der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) Egoismus zulasten des gesamten Landes vor.…
- GDL-Streik: Weselsky wirft Bahn falsche Durchsagen vor Berlin () - Der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL), Claus Weselsky, hat der Deutschen Bahn vorgeworfen, die Fahrgäste mit falschen Durchsagen in die Irre…
- Politologe hält GDL für "nicht besonders… Kassel () - Der Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder von der Universität Kassel glaubt nicht, dass die Beschäftigten vom harten Kurs der Lokführergewerkschaft GDL profitieren. "Die GDL…
- GDL-Chef Claus Weselsky schließt Eintritt in die Politik aus Berlin () - Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, sieht eine theoretisch denkbare Karriere als Politiker mit gemischten Gefühlen."Ich habe eine Zeit…
- Weselsky wirft EVG und Deutscher Bahn… Frankfurt am Main () - Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, wirft der Deutschen Bahn vor, den geplanten Warnstreik der Eisenbahn- und…
- Deutlich mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen Wiesbaden () - Im ersten Halbjahr 2023 sind in Deutschland zehn Prozent mehr Fahrgäste im Linienverkehr mit Bussen und Bahnen unterwegs gewesen als im Vorjahreszeitraum.…
- Bahn wirft GDL "Gefährdung des… Berlin () - Die Deutsche Bahn wirft der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) nach deren erneuter Streikankündigung eine "Gefährdung des Eisenbahnsystems" vor. Die "Maximalforderungen der GDL"…
- Weselsky droht mit Bahn-Streiks bei ab Mitte November Frankfurt/Main () - Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, Claus Weselsky, droht mit Streiks bei der Bahn ab Mitte November. Dies hänge davon ab, ob…
- Weselsky greift Bahn scharf an Berlin () - Der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL), Claus Weselsky, hat die Deutsche Bahn (DB) scharf kritisiert. Im am Freitag vorgelegten Angebot des…