Schirdewan erwartet Zulauf bei Ostermärschen

() – Linken-Chef Martin Schirdewan erwartet im dritten Jahr des Ukraine-Krieges einen deutlichen Zulauf für die Ostermärsche an diesem Wochenende. Schirdewan sagte der “Rheinischen Post” und dem “General-Anzeiger” (Samstagsausgaben): “Es gibt eine große Unsicherheit.”

haben Angst vor der . Krieg macht mürbe. Doch der Wunsch nach Frieden wird nun an Ostern stärker mobilisieren als noch vor einem Jahr.” Er wünsche sich, dass möglichst viele Menschen auf die Straße gingen und ein kraftvolles Zeichen setzten, für Frieden und gegen Krieg.

Schirdewan kritisiert zugleich die “Kriegsrhetorik der Ampel-” und nannte es “kontraproduktiv, wenn Verteidigungsminister Boris Pistorius davon spricht, müsse kriegstüchtig werden”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Martin Schirdewan (Archiv)

Schirdewan erwartet Zulauf bei Ostermärschen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)