Dürr kritisiert Verzögerung des Bezahlkarten-Beschlusses

() – FDP-Fraktionschef Christian Dürr kritisiert die ablehnende Haltung der -Bundestagsfraktion zur Bezahlkarte für . “Mein Wunsch an die Grünen ist, dass sie das einfach einhalten, was bereits zugesagt ist”, sagte Dürr am Donnerstag den Sendern RTL und ntv.


“Es ärgert mich schon ein wenig, dass wir jetzt mal wieder eine Woche Verzögerung haben, denn die Karte ist ja allgemein gewünscht. Es ist bekannt, dass ich im letzten Jahr bereits deutlich gesagt habe, dass ich eine flächendeckende Einführung erwarte, ein Pullfaktor, diese Bargeldauszahlung an Geflüchtete, das muss ersetzt werden durch die Bezahlkarte. Das soll auch flächendeckend kommen.”

Die Bundesländer hätten ihrerseits gesagt, sie wollten Rechtssicherheit, so Dürr. “Wir haben zugesagt, wir schaffen diese Rechtssicherheit jetzt leider nicht diese Woche. Ich hoffe in der kommenden Woche.” Die Bezahlkarte sei eine “klassische alte FDP-Forderung, und das muss jetzt auch nächste Woche klappen”, sagte der Fraktionschef.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Dürr am 13.03.2024

Dürr kritisiert Verzögerung des Bezahlkarten-Beschlusses

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)