US-Börsen legen zu – Kurssprung bei Meta


Anleger ließen sich am Freitag offenbar nicht davon beirren, dass durch überraschend starke Arbeitsmarktdaten baldige Zinssenkungen der US-Notenbank weniger wahrscheinlich geworden sind. Stattdessen lag der Fokus auf den Quartalsberichten großer Technologiekonzerne. Sowohl Amazon als auch Instagram-Mutter Meta konnten mit starken Zahlen überzeugen. Die Amazon-Aktie legte um rund neun Prozent zu, die Meta-Aktie über 20 Prozent. Vergleichsweise verhalten fielen dagegen die Reaktionen auf die -Quartalszahlen aus.

Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung schwächer. Ein kostete am Freitagabend 1,0793 US-Dollar (-0,72 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9265 Euro zu haben.

Der zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.037,24 US-Dollar gezahlt (-0,85 Prozent). Das entspricht einem von 60,68 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 77,24 US-Dollar, das waren 146 Cent oder 1,9 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in (Archiv)

US-Börsen legen zu – Kurssprung bei Meta

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH