US-Börsen uneinheitlich – Quartalszahlen im Fokus


In den USA geht die Berichtssaison weiter. Die -Aktien legten kräftig zu, nachdem die Quartalszahlen des Streaminganbieters die Erwartungen übertragen. So wuchsen die Abonnentenzahlen deutlich um rund 13 Millionen an – und entsprechend stieg der Umsatz. Netflix selbst hatte 9 Millionen neue Nutzer prognostiziert. Am Abend werden unter anderem die Quartalszahlen von Tesla und IBM erwartet.

Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung stärker. Ein kostete am Mittwochabend 1,0879 US-Dollar (+0,25 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9192 Euro zu haben.

Der zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.012,60 US-Dollar gezahlt (-0,82 Prozent). Das entspricht einem von 59,46 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 80,31 US-Dollar, das waren 76 Cent oder 1,0 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in

US-Börsen uneinheitlich – Quartalszahlen im Fokus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)