Faeser: Terrorgefahr in Deutschland bleibt hoch

() – Die Terrorgefahr in wird nach Ansicht von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erst nach einem Ende des Gaza-Krieges wieder abnehmen. “Ereignisse wie der aktuelle in Nahost wirken sich auch auf unsere Sicherheit aus”, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).


“Mit der Länge des Krieges nimmt die Terrorgefahr nicht unbedingt weiter zu. Aber klar ist: Die Terrorgefahr bleibt hoch, solange der Krieg zwischen Israel und der Hamas andauert.” Faeser erinnerte an die Anschlagsdrohung um Weihnachten am Kölner Dom. Auch die Gefahr durch Einzeltäter, die sich im radikalisierten, sei weiterhin “sehr hoch”. Deshalb gehe das Bundeskriminalamt stark gegen Terrorpropaganda im vor, lasse Kanäle etwa auf Telegram sperren.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Nancy Faeser am 18.01.2024

Faeser: Terrorgefahr in Deutschland bleibt hoch

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH