Gaza () – Die Kommunikation im Gazastreifen ist offenbar erneut ausgefallen. Kommunikations- und Internetdienste seien vollständig zusammengebrochen, weil der internationale Zugang wieder gekappt worden sei, teilte der Betreiber Paltel am Mittwoch mit.
Paltel ist der größte Telekommunikationsanbieter in dem Gebiet. Unterdessen sind im Gazastreifen insgesamt 59 Lastwagen mit Hilfsgütern eingetroffen. Vier davon wurden laut Angaben des Palästinensischen Roten Halbmonds vom Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) gestellt. Die restlichen seien vom Ägyptischen Roten Halbmond geliefert worden, der die Lieferung von Hilfsgütern von verschiedenen ägyptischen Organisationen und aus anderen Ländern koordiniert.
Seit dem Angriff der Hamas sind damit den Angaben zufolge über 200 Lastwagen in dem abgeriegelten Gebiet eingetroffen. Derweil wird US-Außenminister Antony Blinken am Freitag erneut in den Nahen Osten reisen. Dort werde er sich mit Vertretern der israelischen Regierung treffen und anschließend in weiteren Ländern der Region Station machen, hieß es vom US-Außenministerium.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Gazastreifen (Archiv)
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Rotes Kreuz kürzt Mittel für humanitäre Hilfe in der Ukraine Kiew () - Die Dachorganisation des Roten Kreuzes, das Internationale Komitee des Roten Kreuzes (IKRK), kürzt die Mittel für die humanitäre Hilfe in der Ukraine.…
- Erste Hilfslieferungen dürfen Grenze zum… Rafah () - Ägypten hat den einzigen Grenzübergang zum Gazastreifen für Hilfslieferungen geöffnet. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Lkw in Rafah in das palästinensische…
- Rotes Kreuz bittet um Spenden für Flut- und Erdbebenopfer Berlin () - Angesichts der verheerenden Naturkatastrophen in Marokko und Libyen ruft das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zu Spenden auf. "Wir wissen, dass die Betroffenheit…
- 70 Freiwillige des ukrainischen Roten Kreuzes helfen… Berlin () - Der Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuz (DRK), Christian Reuter, hat am Donnerstag die Vorwürfe des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zurückgewiesen, im Katastrophengebiet…
- Israel setzt Militäroffensive im Gazastreifen fort Berlin () - Das israelische Militär hat seine Militäroffensive im Gazastreifen auch am Dienstag fortgesetzt. Man habe zuletzt Operationen gegen die Hamas im gesamten Gazastreifen…
- Rotes Kreuz will Sicherheitsgarantien für Helfer in Gaza Berlin () - Nach dem Tod von sieben Mitarbeitern der Hilfsorganisation "World Central Kitchen" in Gaza hat die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,…
- Rotes Kreuz führt ersten Hilfsflug nach Marokko durch Berlin () - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird am Donnerstag als erste deutsche Organisation Hilfslieferungen nach Marokko fliegen. "Die Lage ist weiter unübersichtlich, aber…
- Internet und Telefon im Gazastreifen wieder verfügbar Gaza () - Im Gazastreifen sind offenbar Internet- und Telefondienste allmählich wieder verfügbar. Festnetz-, Mobilfunk- und Internetdienste würden nach und nach wiederhergestellt, teilte das palästinensische…
- Selenskyj kritisiert UN und Rotes Kreuz für… Kiew () - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat scharfe Kritik an den Vereinten Nationen (UN) und dem Roten Kreuz geäußert, weil diese in der…
- USA planen humanitäre Luftabwürfe in Gaza Washington () - US-Präsident Joe Biden hat am Freitag angekündigt, die Bevölkerung im Gazastreifen künftig auch mit dem Abwurf von Hilfsgütern aus der Luft unterstützen…