Hamburgs Wohnsenatorin begrüßt Maßnahmenpaket der Ampel-Regierung

Hamburg () – Hamburgs Senatorin für Stadtentwicklung und , Karen Pein (SPD), hat das Maßnahmenpaket des Wohnungsgipfels begrüßt. “Das ist Rückenwind für den Wohnungsbau”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk ” (Dienstagausgaben).


“Die auf dem Gipfel im Kanzleramt verabschiedeten Maßnahmen sind das richtige Signal in Richtung Wohnungswirtschaft, Bauindustrie und an alle im Land: Nicht nur die Länder helfen mit massiven Förderungen und schnellen Genehmigungen, auch der Bund schiebt weiter an”, führte die SPD-Politikerin aus. “Das gemeinsame Ziel heißt mehr bezahlbare Wohnungen für Deutschland”, sagte Pein weiter. Die nun vorgelegten hätten das Zeug dazu, den Wohnungsbau insgesamt wieder anzukurbeln.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Leerstehende Wohnung (Archiv)

Hamburgs Wohnsenatorin begrüßt Maßnahmenpaket der Ampel-Regierung

Zusammenfassung

  • Hamburgs Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Karen Pein, begrüßt das Maßnahmenpaket des Wohnungsgipfels
  • Das Paket ist “Rückenwind für den Wohnungsbau” und ein richtiges Signal an die Wohnungswirtschaft, Bauindustrie und alle Menschen im Land
  • Das gemeinsame Ziel ist mehr bezahlbare Wohnungen für Deutschland
  • Die vorgelegten Pläne sollen den Wohnungsbau insgesamt wieder ankurbeln

Fazit

Hamburgs Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Karen Pein (SPD), begrüßt das Maßnahmenpaket des Wohnungsgipfels in Deutschland. Sie ist der Meinung, dass die Maßnahmen der zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums den Wohnungsbau insgesamt ankurbeln könnten.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH