London sieht stetige ukrainische Fortschritte um Bachmut

London/Bachmut () – Nach einer Einschätzung des britischen Militärgeheimdienstes haben die ukrainischen Streitkräfte zuletzt sowohl nördlich als auch südlich der von den Russen gehaltenen Stadt Bachmut stetige Fortschritte gemacht. Die russischen Verteidiger hätten höchstwahrscheinlich mit einer schlechten Moral, einer Mischung aus nicht zueinanderpassenden Einheiten und einer begrenzten Fähigkeit, ukrainische Artillerie zu finden und zu treffen, zu kämpfen, heißt es am Samstag im täglichen Lagebericht aus London.


Die russische Führung sehe es mit als politisch inakzeptabel an, Bachmut aufzugeben, das als einer der wenigen russischen Erfolge in den letzten 12 Monaten eine symbolische Bedeutung habe. Es sei jedoch sehr wahrscheinlich, dass es nur wenige zusätzliche Reserven gebe, die in diesem Sektor eingesetzt werden könnten, so die Briten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Frontverlauf in der

London sieht stetige ukrainische Fortschritte um Bachmut

Zusammenfassung

  • Ukrainische Streitkräfte machen Fortschritte nördlich und südlich von Bachmut
  • Russische Verteidiger kämpfen mit schlechter Moral und begrenzter Fähigkeit
  • Russische Führung sieht es als politisch inakzeptabel an, Bachmut aufzugeben
  • Wahrscheinlich nur wenige zusätzliche Reserven für diesen Sektor verfügbar

Fazit

Der britische Militärgeheimdienst berichtet, dass die ukrainischen Streitkräfte in der Nähe der von gehaltenen Stadt Bachmut Fortschritte gemacht haben. Die russischen Verteidiger hätten wahrscheinlich mit schlechter Moral, uneinigen Einheiten und begrenzter Fähigkeit zu kämpfen. Bachmut habe für Russland symbolische Bedeutung, daher sei es politisch inakzeptabel, die Stadt aufzugeben, aber es gebe wahrscheinlich nur wenige zusätzliche Reserven für diesen Sektor.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH