London: Ukraine erzielt "kleine Fortschritte"

London/Moskau/Kiew () – Im Rahmen der Offensivbemühungen der sind die schweren Kämpfe in mehreren Teilen des Landes in den letzten Tagen fortgesetzt worden. Die heftigsten Zusammenstöße zwischen russischen und ukrainischen Truppen habe es in der Region Saporischschja, dem westlichen Teil der Region Donezk sowie rund um Bachmut gegeben, heißt es am Sonntag im täglichen Lagebericht des britischen Militärgeheimdienstes.


In all diesen Gebieten führe die Ukraine weiterhin Offensivoperationen durch und habe “kleine Fortschritte” erzielt. Im Süden führten russische Streitkräfte unterdessen häufig “relativ effektive” Verteidigungsoperationen durch. Beide Seiten erleiden nach Einschätzung der Briten hohe Verluste, wobei die Verluste der Russen die wohl höchsten seit dem Höhepunkt der Schlacht um Bachmut im März sein sollen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Ukrainische Flagge

London: Ukraine erzielt "kleine Fortschritte"

Zusammenfassung

  • Schwere Kämpfe in verschiedenen Teilen der Ukraine
  • Heftigste Zusammenstöße in Saporischschja, Donezk und Bachmut
  • Ukraine führt Offensivoperationen durch und erzielt kleine Fortschritte
  • Russische Streitkräfte führen effektive Verteidigungsoperationen im Süden durch
  • Hohe Verluste auf beiden Seiten, insbesondere für

Fazit

Die Ukraine setzt ihre Offensivoperationen in verschiedenen Landesteilen fort, wobei es schwere Kämpfe mit russischen Truppen gibt. Laut dem britischen Militärgeheimdienst erzielte die Ukraine in einigen Gebieten kleine Fortschritte, während Russland im Süden relativ effektive Verteidigungsaktionen durchführt. Beide Seiten erleiden hohe Verluste, wobei die Verluste der Russen die wohl höchsten seit dem Höhepunkt der Schlacht um Bachmut im März sein sollen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH