Mehrheit für Verschiebung der Abstimmung zum Heizungsgesetz

() – Fast drei Viertel der Bundesbürger (74 Prozent) sind gegen eine Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes vor der Sommerpause des Bundestages. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das “Trendbarometer” der Sender RTL und ntv.


Demnach sind auch die Anhänger der drei Ampel- FDP (75 Prozent), SPD (66 Prozent) und Grüne (51 Prozent) für eine Verschiebung der Abstimmung. 18 Prozent der Befragten halten eine schnelle Verabschiedung des noch im Juli für richtig. Für die Erhebung wurden im Zeitraum vom 30. Juni bis 3. Juli insgesamt 1.009 Bundesbürger befragt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Heizungspumpe

Mehrheit für Verschiebung der Abstimmung zum Heizungsgesetz

Zusammenfassung

– Fast drei Viertel der Bundesbürger (74 Prozent) sind gegen eine Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes vor der Sommerpause des Bundestages.

– Diese Information stammt von einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das “Trendbarometer” der Sender RTL und ntv.

– Insbesondere Anhänger der drei Ampel-Parteien FDP (75 Prozent), SPD (66 Prozent) und Grüne (51 Prozent) sind für eine Verschiebung der Abstimmung.

– Nur 18 Prozent der Befragten halten eine schnelle Verabschiedung des Gesetzes noch im Juli für richtig.

– Für die Umfrage wurden vom 30. Juni bis 3. Juli insgesamt 1.009 Bundesbürger befragt.

Fazit

Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa zeigt, dass 74% der Bundesbürger gegen eine Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes vor der Sommerpause des Bundestages sind. Auch FDP, SPD und Grüne Anhänger sind mehrheitlich für eine Verschiebung der Abstimmung. Nur 18% der befragten Personen befürworten eine schnelle Verabschiedung des Gesetzes noch im Juli. Es wurden 1.009 Bundesbürger zwischen dem 30. Juni und 3. Juli befragt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)