Strack-Zimmermann offen für Europawahl-Spitzenkandidatur

  • FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann bereit, als Spitzenkandidatin für die nächste Europa- zu kandidieren
  • Überzeugt von der Bedeutung, europäisch zu agieren, besonders in sicherheitspolitischen Fragen
  • Wünscht sich, dass eine größere Rolle in Europa spielt

() – Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist bereit, als Spitzenkandidatin ihrer Partei für die nächste Europa-Wahl zu kandidieren. “Wenn die Freien Demokraten der Meinung sind, dass ich die Richtige an dieser Stelle wäre, dann werde ich mich dem fügen”, sagte Strack-Zimmermann in der ARD-Talksendung “Maischberger” am Mittwoch.


Sie habe sich infolge des -Kriegs intensiv mit der sicherheitspolitischen Rolle Europas beschäftigt und sei überzeugt, dass “es mehr denn je entscheidend ist, europäisch zu agieren”, sagte die Verteidigungspolitikerin. “Ich glaube, dass wir die Kraft Europas unterschätzen.” Jedes Land habe seine eigene Perspektive. “Aber als Staatsbürgerin und Politikerin wünschte ich mir, dass Deutschland eine größere Rolle in Europa spielt”, sagte Strack-Zimmermann.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Strack-Zimmermann offen für Europawahl-Spitzenkandidatur

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)