Kein erfolgreiches Marketing ohne Google

Kein erfolgreiches Marketing ohne Google

Wer früher etwas verkaufen wollte oder einen Handwerksbetrieb hatte, nutzte die örtliche Presse, um auf sein Geschäft oder seinen Betrieb aufmerksam zu machen. Bei Sonderaktionen oder Rabattverkäufen gab es vielleicht noch Wurfsendungen in den Briefkästen, aber damit waren die Werbemaßnahmen auch schon erschöpft. Heute gibt es das Internet und damit unendlich viele Möglichkeiten, um zu werben und sich richtig in Szene zu setzen.

Kein Wachstum ohne das Internet

Wenn Geschäft oder Betrieb erfolgreich laufen sollen, müssen sie ebenfalls in den Suchmaschinen zu finden sein. Ein Unternehmen kann nur dann wachsen, wenn es bei Google oben gerankt wird, denn nur mit der Suchmaschine gelingt es, auch im Netz gesehen und gefunden zu werden. Die Frage: „Wo lässt sich am besten eine Leiche verstecken? Auf der zweiten Seite von Google“, zeigt sehr deutlich, wie enorm wichtig die Suchmaschine geworden ist. Fakt ist:Gut 80 Prozent derjenigen, die Google als Suchmaschine nutzen, kommen nicht über die erste Seite hinaus, die restlichen Seiten sind für die User nicht mehr von Interesse. Eine SEO Agentur kann hier eine große Hilfe sein, damit das Ziel, auf der ersten Seite zu landen, auch erreicht wird.

Siehe auch:  Der perfekte Segelurlaub im Inselparadies der Malediven

Was bietet eine SEO Agentur?

SEO Profis kennen sich aus und wissen, was wichtig ist, um auf der ersten Seite der Suchmaschinen zu landen. Wer in Rheinland-Pfalz sein Unternehmen hat, kann sich beispielsweise an die entsprechende Agentur für SEO in Mainz wenden, um seine Seite zu optimieren. Eine erfahrene Agentur erarbeitet mit den Kunden eine klare Struktur und vor allem eine immer individuelle Strategie für die Webseite auf dem Weg nach oben. Wichtig ist eine sowohl nachhaltige als auch langfristige Optimierung für die Suchmaschinen. Die Seite bekommt mehr Sichtbarkeit, eine größere Reichweite und damit auch neue Kunden. Die Agentur hilft dabei, die gewünschten Suchbegriffe auszusuchen, auf die es beim SEO ankommt. Ohne diese Keywords wird es schwer, gefunden zu werden.

Alles, was wichtig ist

Wer sich noch nicht sicher ist, ob eine Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur für ihn infrage kommt, sollte unverbindlich eine Analyse durchführen lassen. Die erfahrenen Mitarbeiter können schnell erkennen, was die Webseite braucht und was nicht. So bekommt der Kunde alles, um erfolgreich im Internet für sich zu werben. Interessant ist die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur jedoch nicht nur für diejenigen, die etwas zu verkaufen haben. Wer beispielsweise ein Hobby hat und Gleichgesinnte sucht, mit denen er sich austauschen kann, wird mit der Hilfe einer guten SEO-Agentur in den Suchmaschinen weit oben landen. Hier lohnt es sich also ebenfalls, mit den Profis zusammenzuarbeiten.

Siehe auch:  Warum IT-Dienstleister für Unternehmen so wichtig sind

Fazit

Das Internet ist unendlich groß und es ist nicht einfach, sich nach oben zu kämpfen. Wer allein versucht, den Ansprüchen von Google und Co zu genügen, wird mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden. Effektiver ist es, sich an eine gute SEO Agentur zu wenden. Diese sorgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden dafür, dass die Reichweite und die Sichtbarkeit erhöht werden. Die Agentur stimmt mit dem Kunden ein individuelles Webdesign ab. Sie kümmert sich um die passenden Grafiken und Logos, insbesondere jedoch um den richtigen Content mit den Schlüsselwörtern, die die User in die Suchmaschinen eingeben.

Bild: @ depositphotos.com / ra2studio

Ulrike Dietz