“Durch die lokal verankerte Verantwortung des ÖPNV sind übergreifende Synergien und Beschaffungspotenziale kaum zu heben”, sagte auch Korbutt. So zahlten beispielsweise Bund und Länder beim Deutschlandticket vertriebliche Umstellungskosten von circa 200 Millionen Euro. “Jeder Verkehrsverbund baut seine eigene Vertriebsinfrastruktur, um den Verkauf des Deutschlandtickets zu ermöglichen und Einnahmen zu sichern”, kritisiert die HVV-Chefin. Sie schlägt vor, Lizenzen an ausgewählte Anbieter zu vergeben, die dann das Deutschlandticket exklusiv vertreiben.
Text-/Bildquelle: | Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: | Hamburger Hochbahn (Archiv) |
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)
- Vonovia fordert soziale Staffelung der Mietpreisbremse - 26. April 2024
- Bundestag stimmt für Solarpaket - 26. April 2024
- Bundesrat macht Weg für Bezahlkarten für Asylbewerber frei - 26. April 2024