Technik

Bekommt das #iPhone 8 ein neues Design?

Bekommt das #iPhone 8 ein neues Design?

Das Jahr 2017 könnte für Apple ein sehr wichtiges Jahr werden. Das iPhone feierte seinen 10. Geburtstag und die Fans als auch die Kritiker erwarten daher auf diesem Sektor etwas ganz Großes. Die Gerüchteküche kocht bereits, denn angeblich soll das neue iPhone 8 ein völlig neues Design bekommen, was nur verständlich wäre, denn noch so eine Enttäuschung wie mit dem iPhone 7 kann sich das Unternehmen aus Kalifornien einfach nicht leisten.

Das Beste kommt noch

Im September 2017 soll es so weit sein, dann will Apple der gespannten Öffentlichkeit das neue iPhone 8 präsentieren. Böse Zungen behaupten, dass Apple in diesem Jahr das neue Smartphone auf den Markt bringen muss, denn die Verkaufszahlen sinken. Apple Chef Tim Cook ist jedenfalls davon überzeugt, dass das iPhone 8 nicht nur die eingefleischten Fans begeistern wird, denn er verkündete in einer Pressemitteilung anlässlich des 10. Geburtstags des iPhones, dass das Beste erst noch kommt. Aber was weiß man über das iPhone 8? Wie soll es aussehen und welche Leistungen wird es bringen?

Ganz aus Glas

Aus Taiwan kommen Informationen, dass das neue iPhone ein Gehäuse aus Glas in einem Rahmen aus Edelstahl haben soll. Zudem gibt es wohl ein biegsames OLED-Display, ob das neue Modell aber einen flachen Rand wie die Modelle der 4er Reihe hat oder ein randloses Design, darüber sind sich die Scouts aus Taiwan noch nicht einig. Neu dürfte die Bildschirmgröße von 5,8 Zoll sein und der Button mit Fingerabdrucksensor wird wohl in das Display integriert. Eine weitere praktische Neuerung ist, dass das iPhone 8 auch ohne Kabel aufgeladen werden kann.

Noch zwei Modelle?

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird Apple 2017 noch zwei weitere Modelle auf den Markt bringen. Geplant ist ein Modell mit 4,7 Zoll und ein weiteres mit einem 5,5 Zoll großen Bildschirm. Beide sollen mit einem LCD-Display ausgestattet sein, aber ob es sich um Varianten des iPhone 8 handelt, ist noch unklar.

Bild: © Depositphotos.com / ifeelstock

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch nicht bewertet)

Hat Ihnen die News oder der Beitrag gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Themen …

Ulrike Dietz

Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen und bezeichnet sich selbst als flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig. eMail: u.dietz@tixio.de